Samstag, 6. Februar 2016

Brot und Butter (2)

Aufgabe: Projekte vorstellen



Jetzt haben wir alle begonnen zu nähen, stricken und häkeln, haben uns Stoffe rausgelegt, konkrete Schnitte gesucht, Material nachgekauft. Zeit unsere Pläne zu konkretisieren, die ersten konkreten Projekte vorzustellen, oder gar schon erste Ergebnisse zu präsentieren. Vielleicht lagen ja noch ein paar Ufos rum, die schnell beendet wurden? Oder ein flott genähtes Shirt gibt uns ersten Aufwind im kalt-grauen Januar?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Brot und Butter, der zweite Termin war letzten Sonntag, zum Glück ist das Linktool ja eine Woche geöffnet. Letzten Sonntag waren wir fast den Ganzen Tag auf der Autobahn, über 1h Wartezeit bei der Einreise nach Deutschland, vorher war ich 4Tage mit Freunden am Hauser Kaibling, Schladming etc. zum Skifahren. Ich habe mich traumhaft entspannt.


Im Gepäck eine neue bequeme Leguans-Rock Hose aus einer Art Softshell Material, vorher bereits mehrfach auf dem Rad zur Arbeit getestet. Und sogar im Büro getragen, Dienstag ist bei mir neuerdings so ein Tag wo mir morgens im Büro fast die Zeit zum Umziehen fehlt. 




Im Skiurlaub habe ich sie (wir waren direkt an der Piste) nach dem Skifahren schnell angezogen, und so Skihose, Protektor aber vor allem die Skischuhe schnell im Haus geparkt. Ich habe mich einfach nur wohl gefühlt.








Fertig habe ich auch 3 neue Shirte,Male aus dem gleichen Ottobre Schnitt, zwei davon in Mausgrau, gar nicht meine Farbe, aber Pots Blitz mit schönem Schlauch, oder Tuch finde ich sie toll. Und sie passen zu allem, plötzlich wurde auch meine LeoLeggins mit Rockteil( gleicher Schnitt) wieder tragbar.





4 herumliegende Shirte habe ich unten gekürzt. Ich löchere diese Shirte leider immer mit den Gürteln meiner Jeans an unserer Arbeitsplatte in der Küche. Für Röcke sind sie aber so immer noch lang genug.

Eins der gekürzten Shirte habe ich im Kleiderschrank ausgemustert und nutze es nun als Schlafanzugoberteil und mir bei TK Maax für 12,95€ eine schöne bunte lange Jersey Schlafanzug Hose gekauft.

Also ihr lest schon, etwas von meinen Aufgaben ist schon abgearbeitet.

Shirtschnitte habe ich mir so einige herausgesucht, aber auch schon gemerkt das es mir schwer fällt "schlicht" zu bleiben. Aber da ich das letzte Packen der Urlaubstasche mit den grauen Shirten schon total cool fand, werde ich durchhalten.

Stoffe habe ich noch genug am Lager, also wäre hier für mich eher die Aufgabe vorhandenes zu nutzen.

Danke für die tolle Idee, es hat mich echt angeschubst!

Liebe Grüße Siam




Und die anderen Brot und Butter Projekte findet ihr hier bei Frau Siebenhundertsachen aufgelistet, stöbern lohnt sich.


Keine Kommentare: