Donnerstag, 19. Juli 2012

Landesgartenschau in Löbau oder "Das tapfere Schneiderlein"

oder das tapfere Schneiderlein,



seid ihr auch ein tapferes Schneiderlein? 

Dann sind diese Bilder vielleicht auch etwas für euch, aufgenommen auf der Landesgartenschau in Löbau, als ich zu Besuch bei meiner Mama war.

Wunderbar, was die Floristen dort geleistet haben. 
Hier die Fotos von tapferen Schneiderlein.
Das ist doch was für Dich hat meine Mama gleich gessagt.








Für alle die in der Nähe wohnen kann ich nur sagen das sich ein Besuch lohnt, wunderbar was man aus diesem Gelände gemacht hat, das ja vorher nicht wirklich schön war. 
Umgestalltet wurden die Alte Zuckerfabrik und die Färberei. 
Wenn man bewußt durch die Ausstellung geht, und sich die Schilder und Erklärungen aufmerksam durchliest kann man auch erkennen, wie die Geschichte in die Gartenschau eingebaut wurde
(noch ein 2. Artikel hier).

Fotographisch hat mich dieses "Geäst" der Kugeln nahe an meine Grenzen gebracht, weil so viel Zeit wie ich zum fotographieren gerne gehabt hätte hatten wir nämlich nicht. 
Aber zu schauen gab es genug drinnen und draußen, ich habe noch ganz viele wunderschöne Bilder, ich muss meiner Mama unbedingt ein Fotobuch davon machen, und vielleicht ein paar Postkarten.



Keine Kommentare: