Montag, 25. April 2011

Köln am Wochenende

Ich habe noch so einiges nachzureichen, aber leider fehlt mir zu manchem manchmal einfach die Zeit.

Aber von unserem Kölnausflug möchte ich euch noch berichten, ich suche auch immer im Netz nach Tips und freue mich wenn ich etwas entdecke was ich noch nicht wußte. Früher haben wir von Städtetouren nicht viel gehalten, aber inzwischen ...
Mitte März waren wir spontan mit einer Übernachtung in Köln, es war super. 




der Dom







Köln bei Nacht





Kölschtour








Schoppingtour

Ganz spontan waren wir kurz vor der Rückfahrt unseres Zuges noch am Rheinufer und auf der Hohenzollernbrücke, und wir haben über Köln doch wirklich noch etwas neues erfaren, es gibt dort auch Liebesschlösser, 














wir fanden es total genial, witzig
(wieviele Leute dort ihr Schloss suchten) 
und einfach nur wunderschön in der glitzernden Sonne. 
Hinterher haben wir von zu Hause mal gegoogelt und so einiges wissenswertes über die Schlösser erfahren, erst seit 2008 gibt es diesen Brauch in Köln, es ist schon erstaunlich, wie viele Schlösser seit damals angesammelt haben.

Keine Kommentare: