Dienstag, 12. Oktober 2010

Mein diesjähriger Lieblingsrock


manchmal entwickeln sich Teile erst mit der Zeit zum Lieblingsoutfit, diesen Rock habe ich mir bereits im Jahr 2008 nach dem Schnittmuster Römö genäht.


Hier ein Bild vom letzten Wochenende in Berlin, das Wetter war ja so genial!!!



Die Beschreibung zum Rock findet ihr hier: Post vom Juni 2008


Er hatt mich dieses Jahr auch in den Urlaub begleitet, und in Östereich wurde ich sogar angesprochen oder vielleicht von der dortigen Desingnerin stammte.

Ob als Outfit zu einer Standesamtlichen Trauung (ich war nur gucken), oder tagsüber im Büro, oder zum Oktoberfest seit ich mir bei Marco Polo dieses karierte Tuch gegönnt habe, es ist so wunderschön leicht - aber ich habe auch lange überlegt da ich es eigentlich etwas teuer fand.



Im Sommer habe ich ihn mit diesen Schuhen getragen, momentan habe ich die Stiefel schon wieder ausgebuddelt,

ob einfach so, mit Leggins oder mit Strumpfhose irgendwie hatt er sich in mein Herz geschlichen, einfach so.

Als Oberteile trage ich weiße, schwarze oder rote Shirts, zu dieser Jahreszeit oft mit einem andesfarbigen Langarmshirt darunter.

Mein absolutes Lieblingsshirt ist zum Beispiel ein schwarzes Wollshirt der Firma Icebreaker in 190gr Wolle, 



es ist auch seit 2008 in meinem Besitz, und sieht noch aus wie neu, ob zum Wandern, Radfahren ...  als Westenersatz oder als Übershirt im Alltag ich weiß nicht wie oft ich es schon getragen,gewaschen,geschleudert(dassollmangarnicht) habe...
Es war mir eigentlich fast zu teuer, ich habe es nur auf die Empfehlung von meinem Bruder gekauf, Wolle naja schauen wir mal habe ich gedacht, aber heute muss ich sagen, es war jeden Euro wehrt. Es ist in jedem Urlaubskoffer, also ein absolutes Basisteil in meinen Augen. 



Dabei ist das Herz mit der Stickerei am Anfang noch gar nicht auf dem Rock gewesen, irgendwie war er mir nur mit dem Band zu schlicht, und dann habe ich diese Herz auf Jersey gestickt und mit der Maschine und von Hand einfach aufgenäht.

Manche Dinge brauchen halt manchmal etws Zeit, wie dieser Rock und ich. :-)

Kommentare:

marimar hat gesagt…

Bei mir wäre der Rock auch zum Liebling erklärt worden, denn der ist wunderschööööön! Er steht Dir auch echt gut!

Liebe Grüße

Dori

martina hat gesagt…

der karierte rock ist super toll...romö ist und bleibt ein super schnitt! die icebreaker teile sind klasse, gell? ich habe auch einige davon...zwischenzeitlich auch selbstgenähte. bei extremtextil kann man meterware von icebreaker kaufen.
lg, martina

simau hat gesagt…

@Martina,

ich hatte in deinem Blog schon gesehen, das du eines der Shirte selber genäht hast, ich denke das kommt auch noch auf meinen Plan, wie so vieles.

Gruß S.