Montag, 4. Oktober 2010

Besuch im Zoo Hannover

Ich weiß nicht wieviele Jahre ich schon nicht mehr in einem Zoo war, ich glaube das letzte Mal mit meinen Eltern als Kind. Dieser Familienausflug war ein Geschenk für meine Schwiegermutter zu Ihrem 70.Geburtstag. Die Eintrittspreise im Zoo Hannover sind nicht gerade im Angebot, aber man bekommt schon eine Menge geboten.

Gestartet sind wir morgens 7.10 Uhr mit dem Bus zum Bielefelder Bahnhof, dann weiter mit dem Zug nach Hannover.


Weiter in Hannover mit der Linie 11 zum Zoo


Und dann konnte das Abenteuer beginnen.




Nein, nicht mit dem Fahrrad


mit dem Boot ging es dann weiter.










und danach wieder zu Fuß


schlafende Affen, er hatt sich sein Bett richtig schön gemacht,

und der nächste mit Baby, er wurde gerade mit gekochten Kartoffel gefüttert.




Manchmal mußte man ganz schön suchen, um die Tiere zu entdecken.



Und manche waren so nah.







 Später noch mehr vom Yokon Bay und den Eisbären, von meinem Neffen ganz heiß erwartet.


Ich habe noch nie Eisbären gesehen hatt er immer wieder den ganzen Morgen gesagt, bis wir endlich da waren.









Keine Kommentare: