Montag, 4. Januar 2010

Fleeceshirt fürs Patenkind


Mein Patenkind hatt zu Weihnachten ein neues Fleeceshirt von mir bekommen.



 Der Schnitt ist derselbe wie im letzten Jahr aus der Ottobre Winter 2007.



Der Schnitt ist schön ausgestellt in der A-Linien Form und schön lang, meine Freundinn sagt immer das Teil wäre ein Kleidchen . Dadurch kann der kleine Spatz es natürlich auch super zu Leggins tragen und in der Skihose hatt sie einen schönen warmen Popo.

Verziert habe ich das Shirt mit den Affentheater und Affenbande Stickies von Hubs. Vorn ist der Affenkopf darauf gekommen.


Und hinten der Schriftzug:


Das Vorderteil des Shirtes habe ich noch mit einer Tasche verziert. Die hatt sich in der Praxis jetzt schon als sehr beliebt erwiesen :-).





Schön war auch das ich damals schon einmal die passenden Buttons  bei Farbenmix mit bestellt hatte, so konnte ich die auch gleich noch mit anbringen, da ist sie jetzt immer ganz stolz drauf. Das Band war mal eine kleine Zugabe zu einer Bestellung.
Hier seht ihr das Shirt von vorn,



und hier von hinten:


Geändert habe ich nur den Kragen, im Orginal Schnitt ist das ein normales Shirtbündchen, ich habe es dieses mal, und auch letztes Jahr bei dem Shirt schon als Stehkragen umgearbeitet, weil der Pulli ja schon für das kältere Wetter gedacht ist, und dann hatt die kleine Maus immer gleich etwas am Hals.

Stoff: Restbestand Görlitz Fleece
Schnitt: Ottobre
Stickdateien: Affentheater und Affenbande  von Hubs
Zutaten: Farbenmix

Keine Kommentare: