Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus fürs Patenkind

Da mein Mann am Wochenende in Köln war hatte ich mal wieder etwas Zeit "spontan" in mein Nähzimmer zu gehen.



Entstanden ist gestern Abend zwischen 22.00 Uhr und Mitternacht eine Hannel für mein Patenkind, aus einer Fleecedecke von Kik.

Hannel von Farbenmix ist wirklich ein toller Schnitt, inzwischen ist sie fast 3Jahre alt, und ich habe Gr. 116 genommen.



Die Ärmelbündchen habe ich mit der Kannte der Decke angesetzt und mit Zackenlitze verziert.



Beim Zuschnitt habe ich darauf geachtet, das die Kronen passend in Ärmel, Kapuze und Rumpf angeordnet sind.



Als ich sie heute morgen besucht habe wurde es gleich angezogen, supi wenn die Kinder sich über selbstgemachtes so freuen, ihre Große Schwester(7) meint: Silke das kann man gar nicht glauben, das du das selber genäht hast, das ist so schön.


Vielleicht suche ich noch einmal nach den Decken bei Kik und mache für die anderen beiden auch noch einen, der Schnitt geht ja echt super schnell.

Was ich noch änderen werde ist der Saum, ich hatte erst einen Rollsaum mit normalen Garn gemacht, dann mit Bauschgarn (Bild mit Bauschgarn),



beim liegen geht das ja, am am Kind stehen die Zacken wenn sie mit Schrägband eingefaßt sind einfach viel schöner.



Das werde ich noch ändern, das ist mir so echt zu unordentlich.

Schnitt: Hannel von Farbenmix

Stoff: Fleecedecke von Kik

1 Kommentar:

Mabo hat gesagt…

Hallo,
hab gerade deinen Blog entdeckt...

Süß, deine Hannel. Da hat sich die kleine Maus bestimmt total gefreut.

Grüße von "übern Berg" ;-)

Tina